Mirka Paulus

Jahrgang 1960

Ballettstudium Fachhochschule für Tanz Leipzig,
Solotänzerin Landesbühnen Sachsen
Entspannungskursleiterin (BYVG)
Dipl. Deutscher Turnerbund-Ausbilderin
Ärztlich geprüfte Yogalehrerin
Yogalehrerin für Schwangere
Pilatestrainerin

Mitglied im Bund der Yoga Vidya Lehrer

Mitglied in der Dresdner Gemeinschaft zur Förderung von Yoga und Ayurveda e.V.

Zertifizierte Yogalehrerin bei den Gesetzlichen- u. Ersatzkrankenkassen

Weiterbildungen

„Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst. Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt. Das innere Selbstgefühl, das Gefühl dessen, der du bist, ist untrennbar mit Stille verbunden. Das ist das „Ich bin“, das tiefer ist als Namen und Formen.“ Eckhart Tolle

Meine Yogastunden sind ruhig, von Stille und Achtsamkeit geprägt. Du folgst deinem Atem, fließt mit deinem Geist durch deinen Körper und du spürst den inneren Frieden. Du erkennst, was du wirklich willst, wer du wirklich bist nur, wenn du tief eintauchst in deine Seele, deine innere Stille.

Mit tiefer Dankbarkeit habe ich in den Jahren als Yogalehrerin erfahren dürfen, was Yoga ist. Ich bin glücklich, und es berührt mich, wenn ich nach meinen Stunden in sanfte, ruhige Augen sehen kann.

Meine größte Liebe gehört dem Flow Yoga. Als ehemalige Ballett-Solotänzerin fand ich im Flow Yoga meine Erfüllung und tiefe innere Zufriedenheit.