Sonder-Seminar Die Hatha Yoga Pradipika – der wichtigste Grundlagentext des Hatha-Yoga

17. – 18.06.2017
Sa. 10 –17 / So. 09 –16 Uhr

Dozentin: Anna Trökes

Die Hatha-Yoga- Pradipika ist der wichtigste Grundlagentext des Hatha-Yoga, da er noch relativ zeitnah zu den großen Entwicklungen des Hatha-Yoga entstanden ist und in sich einen vollständigen Yogaweg beschreibt. Erst durch die Lektüre dieses Textes wird deutlich, dass der Hatha-Yoga sich nicht nur mit Asanas beschäftigt, sondern seinen Schwerpunkt vielmehr bei Mudra und der Meditation hat.

Vieles, was typisch und wichtig für den Hatha-Yoga ist, lässt sich in diesem Text finden und deswegen ist seine Kenntnis unverzichtbar, wenn man diese Yogaform sachgemäß und umfassend verstehen und auch unterrichten möchte.

Wir werden an diesem WE die Struktur des Quellentextes und seinen Hintergrund kennen lernen und beispielhaft Asanas, Kriyas, Pranayamas, Mudras und Meditationen üben.

Einzelseminar Samstag oder Sonntag: 95 €

Ein Wochenende Samstag und Sonntag: 180 €

Anmeldung

Zurück zur Übersicht